Sind Rochen wirklich gefährlich?

Rochen sind nicht gefährlich, außer der Stachelrochen!!!

Der Stachelrochen ist gefährlich. Er hat einen Stachel. Wenn man auf einen Stachelrochen drauftritt, fühlt er sich bedroht und sticht zu. Mitten in die Waden. Wenn der Stachel in die Wade dringt, nennt man das auch Tretmiene.

Neo

Stachelrochen_(352016303) von Till Krech from Berlin, Germany (stachelrochen  Uploaded by perumalism) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)%5D, via Wikimedia Commons.

Ein Gedanke zu “Sind Rochen wirklich gefährlich?

  1. N. Schmidt schreibt:

    Hallo Neo,
    Es ist natürlich beruhigend, wenn man weiß, dass Rochen gar nicht gefährlich sind. Aber kannst du mir auch verraten, wo Stachelrochen überhaupt leben? Damit man auf sie drauftreten kann, müssen sie ja in relativ flachen Gewässern leben?
    Was passiert denn, wenn man von einem Stachelrochen gestochen wird? Ist er giftig?

    Liebe Grüße
    Nathalie Schmidt

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s